• Ingolstädter Anwaltsverein

Ihr Anwaltsverein für
Ingolstadt und Umgebung

Der IAV stellt sich vor

Aufgabe des Ingolstädter AnwaltsVereins ist die Förderung der beruflichen und wirtschaftlichen
Interessen der Ingolstädter Anwältinnen und Anwälte.

Wir fördern insbesondere die Belange unserer Mitglieder und bieten ein Netzwerk für den kollegialen, generationenübergreifenden Austausch sowie den Austausch mit der Justiz und der kommunalen Verwaltung.

Gegründet wurde der Ingolstädter AnwaltsVerein am 26. November 1966.
Mit ca. 200 Mitgliedern zählt der Ingolstädter AnwaltsVerein e.V. zu den kleineren Ortsvereinen des Deutschen AnwaltVereins (DAV). Über den DAV sind über 60.000 Anwältinnen und Anwälte aus den örtlichen Anwaltsvereinen in einem großen berufsständischen Netzwerk vertreten.

Im Ingolstädter AnwaltsVerein bieten wir fachlichen Austausch, insbesondere im Rahmen der Arbeitskreise, sowie eine Anlaufstelle für junge Juristinnen und Juristen für den Einstieg in den Anwaltsberuf. Außerdem runden unsere gesellschaftlichen Highlights, wie das jährliche Schafkopfturnier, das traditionelle Haxnessen sowie eine kulturelle Sommerveranstaltung das Angebot ab.

Deutscher Anwaltverein
Bayerischer Anwaltverband